Zur Navigation

Sprache wählen

Saubere Power vom Dach!

Umweltfreundlicher Fuhrpark, saubere »Power vom Dach«
– das passt für uns zusammen. Grundgedanke ist, im städtischen Bereich für die Paketbeförderung hochmoderne, umweltfreundliche Elektro-Lieferautos einzusetzen. Umfassende Tests mit dem Vito E-CELL Elektrotransporter von Mercedes-Benz wurden bereits durchgeführt. Einziges Problem bis dato ist die zu geringe Einsatzzeit und die damit verbundene, lange Nachladezeit, sodass der Transporter nicht einen ganzen Tag durchgehend im Einsatz stehen kann. Ist dieses Manko behoben, steht einer Anschaffung des Elektro-Vito nichts mehr im Wege!

Das Beste daran: die »Power« für den Elektrotransporter kommt vom eigenen Dach!
Saubere Energie – selbst erzeugt: Vor kurzem wurde unsere neue Photovoltaik-Anlage am Dach der Firmen­zentrale in Wals-Siezenheim in Betrieb genommen. In knapp 2 Jahren wurde die Anlage konzipiert und realisiert. Dabei wird Sonnenenergie mit Hilfe von Solarmodulen in elektrische Energie umgewandelt. Exakt 414 Module mit einer Gesamtfläche von 691 m² erzeugen ca. 100.000 kWh pro Jahr. Somit decken wir den jährlichen Strombedarf für unsere Zentrale selbst – und dies absolut umweltfreundlich. Die durch die Umstellung verbundene Einsparung an CO2-Ausstoß beträgt etwa 50.000 kg pro Jahr!
Mit der Inbetriebnahme der neuen Photovoltaik-Anlage setzen wir ein weiteres Statement »pro Umwelt«. Weil es uns wichtig ist, »sauber« unterwegs zu sein.

Werfen Sie einen Blick vom Dach unseres Firmengebäudes - via Panorama-Kamera!